Vita

Ich wurde am 13.04.1966 in Köln geboren und habe am Inda-Gymnasium in Aachen 1986 mein Abitur gemacht.

Nach Beendigung des Grundwehrdienstes absolvierte ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer mittelgrossen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.

In der Zeit von 1995 – 2001 baute ich in Aachen die Niederlassung einer Monschauer Steuerberatungskanzlei eigenverantwortlich auf.

Im Jahr 2002 wurde ich vom Finanzminister (NRW) zum Steuerberater bestellt und gründete im gleichen Jahr die ConTaix Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Durch stetige Fortbildung bin ich seit 2010 befugt die Bezeichnung „Fachberater für Unternehmensnachfolge“ (DSTV) zu führen.

Gleichzeitig bin ich als „zertifizierter Testamentsvollstrecker“ (AGT) in die Testamentsvollstreckerliste der Arbeitsgemeinschaft der Testamentsvollstrecker e.V. in Bonn eingetragen und auch Mitglied.

Seid Januar 2016 bin ich außerdem Gründungsgesellschafter der Handels Hinze Schütz Partnerschaft mbB in Aachen.